Qualitätsmanagement

Unser wichtigstes Ziel – Unser System….

Die Zufriedenheit der Kunden steht bei uns an erster Stelle

Wir wollen unseren Kunden und Partner zufriedenstellen sowie unsere Produkte und Dienstleistungen mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit bereitstellen.

Um dies zu erreichen haben wir ein Qualitätsmanagementsystem implementiert, das auf die reibungslose Funktion der darin festgelegten Abläufe sowie auf eine effektive Organisations- und Führungsstruktur ausgerichtet ist.

Die festgelegten Unternehmens-/Qualitätsgrundsätze bestimmen unser tägliches Handeln und sind unsere Selbstverpflichtung zur Qualität.

 

Ziel 1: Kundenzufriedenheit

Wir wollen zufriedene Kunden
Der Kunde und seine Anliegen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.
Der zufriedene Kunde ist Dreh- und Angelpunkt unseres täglichen Strebens und sichert unseren Erfolg.

Ziel 2: Mitarbeiterzufriedenheit

Wir sind das Unternehmen
Das Kapital unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement sowie fachlicher und menschlicher Kompetenz den Erfolg unseres Unternehmens garantieren.

Ziel 3: Partnerschaftliche Beziehungen zu Lieferanten, Dienstleistern und Behörden

Wir schätzen unsere Partner
Gut funktionierende Partnerschaften mit Lieferanten, Dienstleistern und Behörden begleiten und unterstützen uns seit der Gründung unseres Unternehmens. Professionalität, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität sind Attribute auf denen tragfähige Geschäftsbeziehungen gründen.

Ziel 4: Verantwortungsvolles Verhalten gegenüber Gesellschaft und Umwelt

Wir wollen Verantwortung für die gesellschaftliche Entwicklung und den Schutz und den Erhalt unserer Umwelt übernehmen.

Ziel 5: Wirtschaftlichkeit

Wir verpflichten uns dem Leitbild für wirtschaftliches Handeln in der Wirtschaft und sichern durch ökonomischen Einsatz von Ressourcen die Existenz unseres Unternehmens.

Ziel 6: Defizite erkennen und Fehler vermeiden

Wir wollen unsere Defizite erkennen, analysieren und unsere Prozesse so planen und gestalten, dass Fehler vermieden werden und somit gute Qualität gewährleistet ist.

Ziel 7: Führung als Vorbild

Wir wollen als Führungskräfte Qualität vorleben und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen motivieren und unterstützen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.


Füreinander – Miteinander – Für den gemeinsamen Erfolg!
 

 Durch professionelle Werkzeuge und Methoden wird unser QM-System kontinuierlich betreut und überwacht. Damit gewährleisten wir einen Prozess der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung. Wichtigste Instrumente dabei sind:

  • Ermittlung der Kundenzufriedenheit
  • Interne Audits
  • Lieferantenmanagement
  • Prozessmanagement
  • Projektmanagement
  • Verbesserungsmanagement
  • Kennzahlensystem
  • Führungsgrundsätze

Qualität bedeutet für uns, dass Sie als Kunde zufrieden sind.

Es ist vor allem Ihre konstruktive Kritik, die uns aufzeigt, was Sie von uns erwarten, was wir verändern und was wir besser machen können.

Wir betrachten jeden Fehler als wertvolle Chance zur Verbesserung!

Teilen Sie uns Ihre Anregungen, Wünsche und Meinungen jederzeit mit.